19.05.2021, 23:45
Es läuft!? Ich dreh frei und durch.
|
Was ist neu in Odyssey
|
20.05.2021, 08:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2021, 08:05 von Ulliversum.)
is klar: Also ich komm fast nie ins Game "can't connect to the frontier server..."
Und wenn, dann ist die FPS dramatisch schlecht und ich hab zwar nicht die neueste Hardware aber immerhin i7 mit GTX 1080 und 32GB RAM... Und bei der Übernahme meiner Keybinds haben sie auch irgendwas geschrottet. Bei mir aktuell unspielbar!
20.05.2021, 14:45
ja. Gestern ging dann ab 22:40 Uhr bei mir auch nichts mehr. Aber jetzt ist alles gut. Kleiner Bug noch: Der Zugriff auf das Schiffsinventar von außen funktioniert irgendwie nicht. Man muss sich immer ins Boot setzen. Damit kann ich aber leben.
Burn the land and boil the sea You can't take the sky from me
20.05.2021, 22:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2021, 22:06 von Ulliversum.)
Also jetzt war ich ein wenig im Game: Also wenn das denen ihr Ernst ist, bin ich raus.
Ich hoffe ernsthaft, dass sie versehentlich den falschen Build released haben. Da geht ja gar nichts und vieles sieht auch beschissen aus. Was genau ist mit den Eisplaneten los? Dauernd kackt der Client ab oder die Verbindung zum Server ist weg oder irgendwas kann nicht geladen werden. Dann krieg ich andauernd die Meldung ich hätte keine "Planetry Appraoch Suite" eingebaut. Super! Und die neue UI der Galaxy und Systemmap ist so schlecht und ein dermaßenes rumgeklicke; also das könnte man sich nicht ausdenken... Warum geht man da überhaupt ran? Das war doch völlig ok. Die Energie hätten sie besser in andere Dinge gesteckt. Ich bin es echt leid...
21.05.2021, 10:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2021, 10:55 von Fenek Of Death.)
Soooo schlimm ist es nicht. Im Gegensatz zur Alpha wurde die Release-Version um 1056,8% verbessert. Und an die UI kann man sich sicher gewöhnen.
Der von mir oben genannten Bug mit dem Zugriff auf das Schiffsinventar wurde auch schon behoben. Ich finde es ist toll geworden. Nicht alles, aber vieles. . Burn the land and boil the sea You can't take the sky from me
21.05.2021, 11:15
Ich finde Odyssee auch sehr ernüchternd.
Um vernünftig zu spielen, wenn es den überhaupt irgendwann nach dem zehnten Patch spielbar ist, werde ich mir einen neuen Rechner anschaffen müssen. Von der ganzen neuen Pracht habe ich nichts wenn ich die Grafik auf das Niveau eines Commodore 64 runter regeln muss. Bisher lief alles mit gut 60 bis 100 Frames. Nun stellenweise 12 bis 20. Im All geht es, da sind es ungefähr 60 Frames. Dazu kommt die stellenweise umständliche Bedienung. Und meine Bindings sind sogar nachdem ich sie neu eingespielt habe, noch mal teilweise zerstört worden.
21.05.2021, 12:17
...und ich kann auch nach dem Patch immer noch nicht auf Planeten landen. Weder in Horizons noch in Odyssey.
Das ist echt super, weil ich auf Explorertour bin und runf 30.000Ly von der nächsten Station weg. Also jetzt auch nicht mal eben was anderes tun kann, bis es wieder geht. Dummerweise finde auch niemanden sonst, der dieses Problem hat...
21.05.2021, 14:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2021, 14:34 von Eliza McDougal.)
hatte es schon im Discord angemerkt, aber leider habe ich den Forumeintrag nicht mehr gefunden. Revor's Recherche hat aber ganze arbeit geleistet!
Wenn wer krasse Framedrops hat, wenn er per pedes unterwegs ist, gibt es einen Workaround. "Einfach" sämtliche Graphic-Konfigs im Elite Dangerous-Ordner löschen! Wie es genau funktioniert, könnt ihr hier nachlesen: https://www.reddit.com/r/EliteDangerous/...ame=iossmf Hoffe, es wird besser mit Odyssey! Ich halte mich da noch zurück, bis es ein wenig ausgebügelt ist. (Außerdem rette ich ja eh gerade die Galaxis als Jane Shepard ). Lasst es krachen!
21.05.2021, 16:15
(21.05.2021, 14:33)Eliza McDougal schrieb: hatte es schon im Discord angemerkt, aber leider habe ich den Forumeintrag nicht mehr gefunden. Revor's Recherche hat aber ganze arbeit geleistet! Natürlich wird es dann besser. Weil dann alle Einstellungen auf Standard zurückgesetzt werden und das deutlich unter den Custom-Einstellungen ist, die die meisten Leute eingestellt haben. Wenn Du sie dann wieder nach oben drehst, bist Du wieder am Ausgangspunkt.
21.05.2021, 16:38
(21.05.2021, 16:15)Ulliversum schrieb:(21.05.2021, 14:33)Eliza McDougal schrieb: hatte es schon im Discord angemerkt, aber leider habe ich den Forumeintrag nicht mehr gefunden. Revor's Recherche hat aber ganze arbeit geleistet! Ich kann ja nur nach den Berichten imk Redit gehen. Sofern es nicht alles Scammer sind, kann es schon Auswirkungen haben. Da stehen eine menge Berichte, dass sie die Defaults wieder angepasst haben und es dennoch funktionierte. man sollte das Supersampling vielleicht nicht so aufbohren wie vorher, da dies wohl der FPS-Killer sind. 4x sollte wohl max sein. Wie auch immer. Es kann ja der Ein oder Andere von uns das "Risiko" eingehen und es mal durchtesten. |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
1 Gast/Gäste |